Donnerstag, August 25, 2005

Strategie...

Heute war ein super Tag. Vormittag spielte ich Golf. Toller Platz (Eugendorf bei Salzburg).
Durch Zufall spielte eine älterer Herr - er ist 65 - mit mir. Und er spielte sehr gut.
Im Verlauf der Runde sprachen wir von seinem Handicap. Stolz sagte er mir: 19,4!

Das ist super, meinte ich - Du spielst sicher schon lange. "Nein", sagte er "seit 4 Jahren".

Also alle die Golf kennen, die wissen in 4 Jahren auf ein Handicap unter 20 zu kommen, das ist was.
Und dann noch mit 60!

Wie hast Du das gemacht?
Ich hatte mir vorgenommen in drei Jahren unter 20 zu sein. Das war mein Ziel - die entsprechende
Strategie auszuarbeiten war einfach.
Alter Knabe sage ich, das müsstest Du mal so manchem anderen erklären.
Tu ich doch sagt er. Ich lerne alten und jungen nicht das Golfspielen - ich lerne mit ihnen die Reduktion des Handicaps.
Seit einem Jahr kommen immer mehr zu mir und ich zeige ihnen dann die Strategie.
Läuft toll - und mittlerweile verdiene ich auch schon ein wenig Geld damit!

Hut ab!

Beispiel 2:

Mein Cousin ist Doktor der Archälogie. Lebt in Innsbruck. Sponsion mit 65 - Doktor mit 72.
Heute mit 74 Jahren ist er mehr auf der UNI als zu Hause.
Was er dort tut: er gibt jungen Studenten Nachhilfeunterricht! Nein - nicht in Archälogíe.
Er zeigt und übt mit Ihnen Strategien wie sie am schnellsten und effizientesten ihr Studium beenden.

Doktorhut auf!




Keine Kommentare: