Montag, August 22, 2005

Start

... unseres elektronischen Tagebuches und erster Einstieg in eine neue faszinierende(?) Dimension Welt der virtuellen Unterhaltung.

Gerade für uns - als Trainer und Berater - ist so ein Instrument vielleicht ganz interessant. Ich bin schon gespannt, was denn da so alles passiert.

Jedenfalls schreibe ich hier Texte, die ich auf meiner Firmenhomepage (http://www.ehrl.com) nicht schreiben würde.

Beispielsweise, dass bei starken Unwettern heute nacht für zwei Stunden der Strom ausgefallen ist.
Sehr romantisch, aber keine Möglichkeit was zu tun. Weder das Telefon (weil ISDN-Anlage), noch das Handy (weil auch Handymasten ohne Strom), noch das Internet (weil Router) funktionierten.
Meine ersten Gedanken waren nicht bei der Grundversorgung wie Essen und Trinken, sondern panisch - ich bin ja komplett von der Welt abgeschnitten. Horror! Was mache ich jetzt.

Das Haus meines Nachbarn "unerreichbare" 200m entfernt!

Im nachhinein fällt mir dann das Groteske auf: Verstimmung nur weil ich nicht ins Internet kann, mich niemand anrufen kann - um 23 Uhr nachts?
Wie abhängig bin ich eigentlich schon?

Und manchmal habe ich mich auch schon ertappt, dass ich meiner Kollegin ein E-Mail schicke, obwohl sie mir am Schreibtisch gegenübersitzt. Was tue ich wenn auf meinem Arbeitsplatz das Internet / das LAN nicht mehr funktionert? P A N I K

Ich muss mir redundante Internet-Versorgung sicherstellen. Koste es was es wolle!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Trainerkollege,

na das freut mich jetzt ganz besonders, dass es in der deutschsprachigen Podcast-Szene wieder einen Trainer mehr gibt. Toll und Gratulation - sowohl zu Ihrem Weblog, als auch zum Podcast.
Wenn Sie Lust haben, können wir ja einmal einen gemeinsamen Podcast machen.
I h r

Hans-Jürgen Walter
Podcasts: "Abenteuer Kommunikation" und "Das Abenteuer Leben"